Neuigkeiten vom Prüner Schlag

Hier mal wieder eine stadtpolitische Nachricht – leider keine positive (Überraschung!). Die traurige und skandalöse Entwicklung auf dem ehemaligen Kleingartengelände Prüner Schlag, heute nur noch ein riesiger häßlicher Erdhaufen, nimmt seinen Lauf. Vor kurzem berichtete der NDR:

Möbel Höffner hat offenbar gegen Naturschutzauflagen verstoßen

Stand: 21.01.2021 17:08 Uhr

2014 hatten die Kieler sich für den Bau von Möbel Höffner ausgesprochen – unter der Bedingung, dass es Ausgleichsflächen für Tiere geben soll. Offenbar wurde aber mehr platt gewalzt als mit der Stadt vereinbart.

Den kompletten Artikel findet ihr hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Moebel-Hoeffner-hat-offenbar-gegen-Naturschutzauflagen-verstossen,hoeffner124.html

Wir sind (leider) nicht verwundert und doch immer wieder erschüttert über solch ein naturfeindliches Vorgehen. Von der Stadt Kiel sind wir mal wieder enttäuscht, da sie scheinbar keine wirksame Handhabe gegen eine Wirtschaftsmacht, wie die Krieger-Gruppe, hat und nur stümperhaft zu reagieren scheint.

Bitte verbreitet den Artikel über eure Kanäle, damit ein Großunternehmer wie Krieger merkt, dass er nicht unbemerkt agieren kann! Auch wenn es den wunderbaren Ort Prüner Schlag nicht mehr gibt, in Vergessenheit geraten ist er noch längst nicht..