Kurze Richtigstellung zum Artikel in den Kieler Nachrichten vom 05.05.2023

Wir waren, anlässlich zu dem sechsjährigen Bestehen der Wagengruppe Schlagloch, am 05.05.2023 mal wieder mit einem Artikel in den Kieler Nachrichten vertreten. Wie leider so oft sind uns auch in diesem Artikel einige Dinge aufgestoßen, von denen wir an dieser Stelle noch mal ein paar richtig stellen möchten:

Christina Schubert von der SPD Kiel wird in dem Artikel so zetiert, als ob wir jetzt auf einmal bereit seien Pacht etc. zu zahlen und ein*e Gesprächspartner*in zu sein. Das stimmt so nicht! Wir waren und sind durchweg bereit, bei einem festen oder längerfristigen Standort, für unser Projekt eine Pacht etc. zu zahlen. Dies haben wir auch schon vor Jahren für die Fläche in der Edisonstraße verlässlich getan. Und außerdem sind wir nicht plötzlich und auf einmal gesprächsbereit geworden, sondern versuchen beteits seit Jahren mit der Stadt zu sprechen, von der wir lange Zeit einfach nur unfreundlich ignoriert wurden.

Zudem haben wir uns sehr gewundert: Gegensätzlich zu der sehr erfreulichen Zusage zum Wagenplatz Schlagloch die von Anke Otken in dem Artikel aufgezeigt wird, will Frau Schubert uns, laut den Aussagen des Artikels, nach wie vor nichts versprechen. Da haben wir jedoch auch schon andere Stimmen aus ihrer Partei gehört, denn ihr Kollege Volkhard Hanns, hat uns vom Podium beim Bündnis für bezahlbaren Wohnraum am 19.04., einige nette Versprechungen gemacht, auf die wir auf jeden Fall zurück kommen werden! In diesem Sinne noch einmal ganz nette Grüße an die SPD.

Falls ihr den kn Artikel lesen wollt findet ihr hier den Link:

https://www.kn-online.de/lokales/kiel/legaler-standort-gesucht-wagengruppe-schlagloch-in-kiel-vor-der-rueckkehr-aus-dem-moor-in-die-stadt-OCEI4WJPKVAW5JFC2ES2CN33GU.html