Einladung zur Nutzung des Freiraums!

Die notwendigen und allgegenwärtigen Corona-Präventionsmaßnahmen haben für uns alle auch Vereinzelung zur Folge. Aktivitäten die uns sonst alltäglich erscheinen, können zumeist nicht stattfinden. Aber auch in der Pandemie – oder vielleicht sogar gerade dann – finden wir es wichtig, Orte der politischen Vernetzung, des (Informations-)Austauschs, der Begegnung und auch des Vergnügens zu schaffen! Vieles davon findet “normalerweise” drinnen statt. Unter den gegebenen Umständen ist es jedoch auf Grund von geringerer Ansteckungsgefahr oftmals angemessener, sich draußen zu treffen. Ein passender Ort dafür muss jedoch meist erst geschaffen werden.

Darum möchten wir euch einladen, den Freiraum auf dem Wagenplatz Schlagloch dafür zu nutzen! Wir verstehen uns als offenes Projekt: der vorhandene Platz kann, darf und soll gerne von (fast) allen genutzt werden! Hier gibt es viel Platz unter freiem Himmel und Ruhe drumherum. Wenn ihr also Lust habt, eine Informationsveranstaltung zu halten, mal wieder ein Konzert oder eine Party zu organisieren, einen Film zu zeigen, ein Plenum oder Gruppentreffen in Anwesenheit zu machen, mit anderen gemeinsam Sport zu machen etc. pp. dann macht das gerne hier!

Auf dem Wagenplatz gibt es dafür folgende Infrastruktur: Stühle, Tische, Strom (Generator/Solar), Wasser, eine kleinere Überdachung, Kochgelegenheiten, Kinderspielgeräte, Leinwand, nach Bedarf Soundsystem+Licht, Baumaterial wie z.B. Paletten, kleine Auswahl an Getränken.

Das ganze befindet sich – nach wie vor – im Meimersdorfer Moor (Wegbeschreibung hier).

Zu Bedenken:

  • Wir befinden uns hier immer noch in einer Besetzung! Fragt gerne nach, was das im Detail bedeutet…
  • Und natürlich die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen (nachlesbar z.B. hier beim NDR)

 

Also zögert nicht und kontatiert uns gerne:

  • E-Mail: pruener_schlagloch@riseup.net
  • Platztelefon: 01773089368

 

Wir freuen uns auf euch, eure Wagengruppe Schlagloch